Ein Tag ohne Moped

Gestern war der erste „Nicht Moped fahren“ Tag. Nach einem ausgiebigen Frühstück, ein paar Vorbereitungen für morgen, habe ich endlich mein Ticket für das zu schnelleFahren bezahlen können. Da ich es relativ früh bezahlt habe, musste ich statt 235 TL nur 175 TL zahlen. Zum Glück hatte ich zwei Unterstützer an meiner Seite. Ohne die hätte es nicht geklappt.

Ausländer können das Ticket nur bein einem Finanzamt zahlen. Online Überweisung geht nicht. Das muss man erst mal wissen. Und dann noch ein Finanzamt finden.

Das Bezahlen ging ganz schnell. Wie in Deutschland eine Nummer ziehen und dann eben bezahlen. Quittung nicht vergessen. Die könnte an der Grenze wichtig werden.

Danach noch ein leckeres Eis ein bisschen durch Trabzon fahren und es ging ins Dorf von Tylans Mutter. Rund herum nur Grün. Jede Menge Haselnüsse, die ganz frisch noch viel leckerer schmecken. Einfach Hand aus dem Autofenster und ein paar Haselnüsse pflücken. Überall lagen Teppiche von Haselnüssen aus. Hier trocknen sie langsam und werden dann verkauft.

Die Straße im Dorf hatte mindestens eine Steigung von 15%. Im Winter, bei Schnee, sollte man Vorräte im Haus haben. Mit dem Auto geht dann gar nichts.

img_20190806_165130.jpg

Anschließend noch kurz die Villa von Attatürk angeschaut und dann zurück ins Hotel.

img_20190806_194133.jpg

3 Gedanken zu „Ein Tag ohne Moped

  1. Auch wir senden Dir einen herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, lieber Christoph. Weiterhin eine gute Reise und keinen Streß mit dem Moped; muß ja noch ein paar km weiterfahren…
    Liebe Grüße an Sürreyya und einen wunderschönen Tag wünschen euch beiden Monika & Torsten.

    Liken

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s