Vierter Tag, schon wieder drei Länder

Diesmal dabei:

  • Bosnien Herzegowina
  • Serbioen und
  • Kosovo

cof

Dieses mal fast nur Landstraße. Aber erstmal 60 km auf einer kurvigen Autobahn bis Sarajewo. Für mich keine schöne Stadt.

Sonntags fahren so früh wohl keine Leute. Bin fast alleine unterwegs. Da es über 450 km werden, wieder sehr früh los. Um 08:00 Uhr :-).

 

smacap_Bright

Das Wetter war mal angenehm. So zwischen 20 und 25° C.

Sowohl in Bosnien, wie auch später super Landstaße und drum herum super Gegend. Tiere gibt es auch. z.B. Pferde auf der Straße, Kühe gucken auch mal vorbei und ein Hund hatte es auf mich abgesehen. Busfahrer sind echt eine Klasse für sich. Auf Strecken, wo ich mir als Mopedfahrer schon überlege einen Bus zu überholen, kennen die Jungs keine Gnade. Es wird überholt was geht. Wird schon keiner kommen.

img_20190728_111950.jpg

In Visegrad halte ich für einen Fotostop an. Eine schöne Brücke wird fotografiert. Und wer ist auch schon da. Ein paar nette Damen aus China. Gerade will ich fahren, schon werde ich als Fotomotiv missbraucht. Schade habe nicht rechtzeitig reagiert. Leider kein Foto vom mir mit den Damen.

nfd

Kurz vor Pristina fängt es doch tatsächlich an zu regnen. Nach 20 min bin ich im Hotel Rio angekomen.

Super Service, freundlicher Empfang und ein tolles Abendessen. Ein Mitarbeiter versucht ein wenig Deutsch zu lernen und ist immer froh Deutsche im Hotel zu beherbergen, da Deutschland während des Krieges viel für den kosovo getan habe. Besonders Frau Merkel. Dabei fällt mir wieder ein, dass hier noch immer einige UNHCR Autos rum fahren. Scheint immer noch nicht alles ausgestanden zu sein.

 

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s