Drei Länder Tour

So endlich super Internet.

Am dritten Fahrtag ging es durch drei Länder:

  • Slowenien
  • Kroatien und
  • Bosnien Herzegowina

Erstmal natürlich Autobahn. Was sonst. Dann vor der Grenze und zwar weit vor der Grenze Stau. Gefühlte 20 km durch die Mitte vorgefahren. An der Grenze ging das dann nicht mehr. Also warten. Die Afertigung ging zum Glück relativ schnell. Si eine halbe Stunde. Danach wieder Stau. Keine Ahnung warum. Bin abgefahren und ein Stück Landstraße gefahren. Auch mal schön.

rhdr

Was wir in der EU gar nicht mehr gewöhnt sind, sind Grenzen. Selbstverständlich fahren wir bis Spanien und brauchen zumindest an der Grenze nicht anhalten. Hier lerne ich wieder Geduld.

In Kroatien wurde es dann mehr und mehr Landstraße. Anfangs leider mit sehr viel Split in den Kurven. Also lieber mal durcheiern. Nachher ging es. Klasse Landschaft. Schöne Straßen.

smacap_Bright

Vor Bosnien Herzegowina wieder ein Stau. Keine halbe Stunde und ich war drüben. Allerdings kam die Frage nach der grünen Versicherungskarte. War aber im Koffer und das auspacken dauerte dem Zöllner zu lange. Also „gute Reise“ und schon war ich in Bosnien Herzeogowina.

 

Nach guten 450 km im Hotel angekommen. Samstag Abend. eine Hochzeit wird gefeiert. Auf Nachfrage bekomme ich ein kostenloses Upgrade. Der große Vorteil: Total ruhig.

Also los noch etwas Pizza essen. Diesesmal vegetarische Hawai. Scmeckt zum Bier undem anschließenden Café. Als es ans bezahlen ging, wurden keine Karten akzeptiert und Euro wollte die Bedienung nicht annehmen. Also sollte es aufs Haus gehen. Zum Glück konnte ch noch fünf Euro loswerden. Das wäre auch vollkommen ausreichend so die bedinenung. Danke.

cof

Wohnsiedlung in der Nähe der Pizzeria. Na ja.

 

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s