Schafsfelle????

Schafsfelle? Was soll denn das?

DSC_0217

Ne, wir wollen unterwegs nichts zum kuscheln haben. Aus den Fellen wollen wir Sitzauflagen herstellen. Damit die langen Touren angnehmer werden.

Wie wir darauf gekommen sind?

Vor Jahren habe ich bei meiner alten Guzzi mal die Sitzbank aufpolstern lassen. Dem Polsterer habe ich gesagt: „Mach´ruhig ein bißchen härter, das sitzt sich ein“. Ja denkste. Nix hat sich eingesessen. Nach max. 50 km tat mir der A… so weh, dass ich das Moped in die Ecke gestellt habe. Ändern war mir damals zu teuer, also musste eine andere Lösung her. In mehreren Mopedzeitschriften, damals gab es noch kein Internet, unglaublich, aber wahr, habe ich dann so Reisemaschinen mit einem Fell auf der Sitzbank gesehen. Tja, und so kam das Schafsfell aufs Motorrad.

Das wollen wir jetzt wiederholen. Man wird ja auch nicht jünger. 🙂

 

Update 05.08.2018:

Nach einigem rumprobieren habe ich jetzt das Fell zugeschnitten. Es fehlt noch die ultimative Befestigung.

2018-07-29 17.34.25

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s