Neuer Helm

Hallo zusammen,

habe mir nach langem Überlegen einen neuen Helm gekauft. Ich wollte endlich mal einen haben, der mir richtig gut passt. Daher habe ich mich für einen Shoei Neotec Helm entschieden. Außerdem wollte ich einen Klapphelm.

Shoei bietet eine Kopfvermessung an und passt dann Polster etc. an. Den Helm habe ich bei Motosystem in Düsseldorf gekauft. Der Händler macht die Anpassung und hat sich gut eine Stunde dafür Zeit genommen.

Heute die ersten 350 km gefahren. Vom ersten Augenblick an kein Drücken an der Stirn, oder sonst wo am Kopf. Der Helm kostet genauso viel wie überall, wenn man den Helm auch anprobieren will. Die Anpassung etc. kostet keinen Cent extra.

Vom Sonnenvisier bin ich zudem positiv überracht. Wesentlich besser als an meinem letzten HJC und mindestens so gut wie bei Schubert.

Ich wundere mich nur, warum nicht andere Helmanbieter so einen Service anbieten.

 

Aktualisierung:

 

Jetzt bin ich schon über 5000 km mit dem Helm gefahren. Wie am ersten Tag: super Tragekomfort.

Ein Gedanke zu „Neuer Helm

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s